[Postfixbuch-users] Server Migration - Problem mit Maildir

walhalla walhalla at w-4.de
Mi Mär 2 02:13:31 CET 2011

Hi,
@ MX: so wird aber vermutlich nie der Fall eintreten, dass auf dem alten
Server keine mails mehr ankommen!

@ Synchronisieren: hast Du auf dem neuen Server denn unterschiedliche
User-ID? Wenn ja - wieso? Nutzen keinen Dovecot, aber mache das immer so:
a. mit rdiff-backup von alt auf neu synchronisieren
b. alten Server aus dem MX nehmen und den neuen eintragen
c. nochmal schnell ein rdiff laufenlassen, damit die mails, die in der
zwischenzeit eingetrudelt sind, auch noch auf dem neuen sind.

Liebe Gruesse

Jens