[Postfixbuch-users] Mails in Mailqueue wg. Spam

francwalter at gmx.net francwalter at gmx.net
Di Mär 1 23:54:14 CET 2011

Am 01.03.2011 um 09:26 schrieb Driessen:

> Ich hatte dir auch vorgeschlagen alle Parameter auf Verwendung zu prüfen und
> auf Postfix.org mach der Arbeitsweise und Funktion zu schauen
>

> Wenn Postfix den nicht in den Restrictionen möchte dann gehört der wohl
> außerhalb davon hin (RTFM).

Hallo Uwe.

Auf jeden Fall läuft alles jetzt viel besser!
In den Logs sind keine Auffälligkeiten mehr und die Mailqueue ist seitdem leer.
Ich bin dir sehr dankbar für die ausführliche und geduldige Hilfe!!!

Ich lese jetzt weiter im dicken Postfixbuch und werde nach und nach (so hoffe ich) komplett verstehen, was die ganzen Einträge für Hintergründe haben.
Wirklich danke!

Viele Grüße,

Frank Walter