[Postfixbuch-users] neue RBL hinzufügen

Igor Sverkos igor.sverkos at googlemail.com
Mo Jun 20 09:26:12 CEST 2011

Hi,

> darauf ist ja peer schon eingegangen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
> Eventuell machst du einen kurzen Test und fragst was nicht erreichbares
> ab...

Ja, Peers Antwort hatte ich eigentlich so verstanden, als würde diese
nicht erfolgte Abfrage dann ohne Folgen bleiben.
Doch daraufhin hattest du eingeworfen gehabt, dass eine nicht-Listung
auch Folgen haben kann, was in dem Zusammenhang konträr zu Peers Antwort
stehen würde. Daher die Nachfrage...

War das von dir jetzt nur ein allgemeiner Hinweis auf das
Positiv-List-Feature, worauf du aufmerksam machen wolltest oder der
Hinweis, dass bei der Verwendung dieses Features eine nicht erfolgreiche
Abfrage als nicht gelistet und damit negativ bewertet wird? ;)

--
Ich Grüße,
Igor