[Postfixbuch-users] Postfix liefert nicht an Mailmans Listen

Andre Tann atann at alphasrv.net
Di Jun 7 21:31:22 CEST 2011

Servus Udo,

Udo Neist, Dienstag 07 Juni 2011:

> Ich hatte ein ähnliches Problem und entgegen den offiziellen Anleitungen
> einen Eintrag bei local_recipient_maps  machen müssen.
>
> local_recipient_maps =
> proxy:ldap:/etc/postfix/ldap/local_recipients.cf,hash:/var/lib/mailman/data
> /aliases

Das hatte ich zuerst auch so gemacht. Dann kommt bei mir aber sowas
raus:

<nl-ip-de at example.com>: Recipient address rejected: unverified
address: unknown user: "|/usr/lib/mailman/mail/mailman post nl-ip-de"

postfix scheint also schon in der richtigen Datei nachzusehen. Aber aus
irgend einem Grund will es die Pipe nicht ausführen...

--
Andre Tann