[Postfixbuch-users] amavis proxy filter: queue file write error

Wiethoff, Helge Wiethoff at tfh-bochum.de
Di Jun 7 17:48:49 CEST 2011

Hallo zusammen,

Andre Tann schrieb:
> Wiethoff, Helge, Mittwoch 01 Juni 2011:
>
> [Übertragungsprobleme]
>
> Bist Du hier schon weitergekommen?
Es ist schon ziemlich vertrickst...
Ich habe jetzt mal einen tcpdump einer Mail gezogen. Bzw. ich ziehe immernoch... Nach dem DATA-Kommando werden ein bis vier TCP-Pakete im 60-Sekunden-Takt über den Äther "gejagt". Dabei gehen allerdings keine Segmente verloren. SEQ und ACK-Nummerierungen stimmen. Vor dem sendenden Exchange hängt eine ISA, die aber bei der "Flutabwehrkontrolle" (schönes Wort) den Exchange als Ausnahme definiert hat. Und die gegenüberliegende Seite meint, dass wir die einzigen wären, die Probleme machen ;-) Wir behaupten natürlich weiterhin das gleiche :-P
Es wird ein bisschen Off-Topic...

Grüße aus Bochum,
Helge

 Helge Wiethoff

Medienzentrum
Telefon: +49 (234) 968 8717
Fax: +49 (234) 968 3453
E-Mail: Wiethoff at tfh-bochum.de

Technische Fachhochschule Georg Agricola
für Rohstoff, Energie und Umwelt zu Bochum
Staatlich anerkannte Fachhochschule der
DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH
Herner Straße 45
44787 Bochum
http://www.tfh-bochum.de

Träger: DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH
Sitz der Gesellschaft: Bochum
Registergericht: Amtsgericht Bochum
Handelsregister: B 4052

Geschäftsführung:
Prof. Dr. Jürgen Kretschmann (Vorsitzender)
Bernhard Czapla