[Postfixbuch-users] gmx blacklist?

Ruben Rögels ruben.roegels at jumping-frog.org
Mo Jun 6 16:26:16 CEST 2011

Am 06.06.2011 15:22, schrieb Thomas Schwenski:

> Dann haben doch die schlechten Angewohnheiten von Web.de angenommen,
> seitdem das alles ein Verein ist.
>
> Thomas
Das ist eine leider gerne genutze Methode bei vielen Providern.
Ich habe das bei web.de, gmx aber auch bei wirklich großen Hostern wie
hosteurope beobachtet.
Zumindest hosteurope lehnt dann sogar authentifizierte Clients (also
zahlende Kunden) mit "Too much load. Please try again later." ab...

Ruben