[Postfixbuch-users] amavis proxy filter: queue file write error

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mi Jun 1 13:35:21 CEST 2011

Wiethoff, Helge, Mittwoch 01 Juni 2011:

> Bringt aber leider nix... Ich habe grade mal mit tcpdump draufgeguckt: Da
> regt sich nach dem DATA nichts mehr auf der Leitung... Gegenüber ists
> übrigens ein Exchange-Server. Ich denke jetzt ist der Ball beim Admin
> gegenüber ;-)

Nur um die Überlegung zu Ende zu führen: wie ist es, wenn Du eine Mail
dorthin auslieferst - welche Raten kriegst Du da? Wenn die Rate OK ist,
dann weiß man schonmal, daß nicht eine permanent überlastete DSL-Leitung
die Ursache sein kann.

Funktioniert ein händischer telnet-Chat einigermaßen flüssig?

--
Andre Tann