[Postfixbuch-users] Denkanstoß gesucht: Postfix / Active Directory

Tobias Matthaeus tm at carmunity.de
Mi Jul 6 09:20:31 CEST 2011

Hallo Peer,

> Bei allen AD die ich kenne war es NICHT möglich die Kennwörter
> auszulesen. Alle AD-Spezis die ich gefragt haben, konnten mir auch
> keinen Weg nennen.

Okay, da habe ich mich doof ausgedrückt. Natürlich will ich nicht direkt das Kennwort auslesen. Ich möchte halt den SMTP-Auth auch mit dem AD Benutzer machen. Und das geht in Verbindung mit Postfix und Dovecot. Habe ich so auch schon auf einem anderen Server laufen...
Winbind ist hierfür natürlich eine Möglichkeit, oder man nimmt LikeWise Open...

Gruß, Tobi

--

Tobias Matthaeus
Technik                                  tm at carmunity.de
Carmunity.com GmbH        http://www.carmunity.de
Mary-Astell-Str. 2                 T: +49-421-6265 130
28359 Bremen                     F: +49-421-6265 100
Deutschland

Handelsregisternummer:
HRB 19256 beim AG Bremen
Geschäftsführer: