[Postfixbuch-users] Webfrontend für Postfix/Dovecot

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Jan 18 23:30:18 CET 2011

* Stefan G. Weichinger <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:

> Hier nur "network error" ... wenig fun ...

War auch genau so gemeint. Es war nicht so fun bis es lief.

> OK, mal sehen, was die Gentoo-Ebuilds davon hergeben ...

> Du meinst client-seitig TB+Lightning+SOGo-connector?

Ja, diese Kombination meine ich.

> Oder auch davical am Start?
>
> Meinungen zu davical?

In aller Kürze: Für Entwickler brauchbar. Für Administratoren unbrauchbar.

Das Ding ist unterdokumentiert und das Admin-Interface hält sich so gut wie an
keine Usability-Standards. Ich weiß nicht ob sie die Gruppenlogik geändert
haben. Die Alte ist/war so wenig flexibel, dass man viel zu viel Zeit mit
Ausdenken von "so könnte es gehen" verbringt. Anbindung an externe
AUTH-Quellen (LDAP) etc. soll geben, habe ich aber noch nie gesehen. Für
grössere Einsatzszenarien halte ich es für ungeeignet. Wer selber rumhacken
will und schnell einen Kalender haben will, kann damit zufrieden sein.

p at rick

--
state of mind
Digitale Kommunikation

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563