[Postfixbuch-users] Webfrontend für Postfix/Dovecot

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Di Jan 18 13:07:54 CET 2011

hi,

> Squirrelmail ist insgesamt gut zu pflegen; einzig der Ton in der
> Mailingliste ist "gewöhnungsbedürftig".
> Horde ist (war?) komplizierter in der Einrichtung und Pflege.

Squirrelmail flog bei mir sehr schnell wieder raus. Das Problem war,
es sah - damals - nicht professionell genug aus um ernst genommen zu
werden. Jetzt haben wir OWA (ja etwas OT dennoch) und die Leute lieben
es. Bis auf Kalender nutzen sie über OWA aber nicht mehr als damals
über Squirrel. Bedenkt, die Optik ist das erste was über go oder fail
entscheidet. Meine Erfahrung.

Der Ton. Ich muss grinsen. Bis auf diese Mailingliste, ist der Ton auf
den meisten Listen etwas rau. Mittlerweile komme ich zurecht.

Gruß,
Björn