[Postfixbuch-users] FROM/MX_MATCHES_HELO(DOMAIN)

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mo Jan 17 16:21:46 CET 2011

Hallo Roland,

Am 17.01.2011 15:34, schrieb Roland Schmid:
> was genau bedeutet FROM/MX_MATCHES_HELO(DOMAIN) ?
> Absender Domain deckt sich nicht mit MX Domain ?

eher das Gegenteil. Die Absender-Domain, bzw. die Domain des MXes deckt
sich mit der HELO-Domain (soweit ich den Quelltext jetzt entziffern
konnte). Das soll überprüfen, ob der HELO korrekt ist also entweder mit
der Absender-Domain übereinstimmt, oder halt mit der MX-Domain
übereinstimmt. Das ist ein gutes Merkmal und senkt die Score.

Das Gegenteil heißt 'FROM/MX_MATCHES_NOT_HELO(DOMAIN)'. Hier stimmt dann
das HELO schlicht nicht.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws