[Postfixbuch-users] OT: Web.de auf Spam Blacklist?

Zagler Florian FlorianZagler at web.de
Do Jan 13 23:19:33 CET 2011

Vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen. Ich hab in den letzten 2 Wochen einige emails nicht zustellen können und musste auf eine alternative Absendeadresse wechseln um web.de zu umgehen damit die email ankommt.
Grund war immer, das die email z.B. von Trend Micro geblockt wurde. Ich habe web.de als smarthost eingesetzt.

Die meisten emails kommen aber an.

Weis da einer von den Profis mehr? Sind die schon wieder mal gelistet?