[Postfixbuch-users] OT: Zimbra und so

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Di Jan 4 07:02:21 CET 2011

Hallo Andre,

> Wow, das kommt mir gerade sehr gelegen, weil ich überlege, einen
> Privaten Horde-Server aufzusetzen.

Freut mich, da hat das DokuWiki mal wieder seinen Zweck erfüllt!

> Gibts eine Anbindung iPhone/Android/iPad an das Horde-System?

Ja und Nein, da ich kein iPhone-Jünger bin, sondern nur ein Windows
Mobile 5 (super altes Handy) verwende, kann ich Dir nur sagen, dass
ich dieses über HTTPS mit Horde über eine Installation eines
Funambol-Clients auf dem Handy, erfolgreich synchronisieren kann -->
Termin, Aufgaben, Kontakte, Notizen, Briefcase und e-Mail...

Hier noch ein Auszug aus meinem DokuWiki, wo Du was dazu finden kannst:

http://www.dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:horde_-_syncml

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net