[Postfixbuch-users] coudn't conne to lmtp

Arne Schwenk arne.68 at gmx.de
Mo Feb 28 16:04:02 CET 2011

Vielen Dank für die schnellen Ratschläge!

@Driessen:

> Tja da bleibt die Frage ist Cyrus IMAP installiert und warum Cyrus? Nimm
> Dovecot, schneller, einfacher, weniger systemlast.

Cyrus-IMAP ist installiert. Ich habe cyrus gewählt, weil es erstens im ct-Artikel auftaucht und zweitens in der Autokonfiguration von YAST unterstützt wird. Aber läuft ja nicht - wenn daher die vorherrschende Meinug ist "Nimm dovecot" werde ich as als Nächstes versuchen.

> In der Master.cf den cyrustransport vergessen?

Ist das nicht durch diesen Befehl in der master.cf gegeben?

cyrus        unix    -          n          n          -          -          pipe
  user=cyrus argv=/usr/lib/cyrus/bin/deliver -e -r ${sender} -m ${extension} ${user}

@technoworx:

OK, werde versuchen, das System nochmal komplett mit Dovecot aufzusetzen wenn ich hier nicht weiterkomme. Ich fand den Artikel auch eher undurchsichtig, dachte aber, das läge ad mir.

Besten Gruß
Arne

--
NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren und surfen!