[Postfixbuch-users] Facebook

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
So Feb 27 14:02:05 CET 2011

Am 27.02.2011 13:31, schrieb Driessen:
> On Behalf Of Sascha Peters

> Ich habe das logging von postscreen per syslog_ng in eine eigene Datei
> umgeleitet. Hält mir das mail.log sauber und lesbar. Auf 1000 Postscreen
> Meldungen kommt eine Einlieferung.

Sauber ist da eher uninteressant, sondern unvollständig. Es geht sich
hier wohl den meisten darum das man nicht erkennen kann "wer" an "wen"
schreiben wollte.

Wenn ein Kunde anruft und was nicht geklappt hat, dann möchte man mit
diesen Informationen eigentlich suchen können. Es war davon die Rede das
dies noch erweitert wird, aber aus 2.8.0 hab ich nur gesehen das die
IP-Adresse geloggt wird. Oder?

Zeig doch mal das Logfile... so etwas findet man dort nicht, oder?

--- Schnipp ---
Feb 27 13:44:21 server06 postfix-mail01/smtpd[18548]: NOQUEUE: reject:
RCPT from unknown[46.18.64.90]: 504 5.5.2 <user>: Helo command rejected:
need fully-qualified hostname; from=<r155 at example.de>
to=<r155 at example.de> proto=SMTP helo=<user>
--- Schnapp ---

Sollte es das bald geben, dann ist es alles sehr viel interessanter.
Alleine wegen des Supports. Ansonsten ist das sicher schon ein sehr
interessantes Mittel gegen die Spammer...

--

Gruß
Sascha