[Postfixbuch-users] Problem?! mit Postgrey, Verify

Ziegler Dominik dominik.ziegler at haw-ingolstadt.de
Fr Feb 25 11:41:25 CET 2011

Hallo Sascha,

Danke erstmal für die Hilfe!
Das seltsame ist ja, das die Reihenfolge folgende ist: postgrey -> verify.

smtpd_recipient_restrictions  = permit_mynetworks,
                                		  check_client_access cidr:/etc/postfix/access-client,
                                		  reject_unauth_pipelining,
                                		  reject_invalid_hostname,
                                		  reject_non_fqdn_recipient,
                               		  reject_unknown_recipient_domain
                                		  reject_rbl_client zen.spamhaus.org,
                                		  check_policy_service inet:127.0.0.1:10023,
                              	 		  reject_unverified_recipient,
                                		  reject_unauth_destination,
                                		  permit

Wie auch immer, wir werden nun dabei bleiben, es so zu machen, wie es hier vorgeschlagen wurde. Dann könnte ich doch aber, rein theoretisch, die beiden checks umdrehen, das es so aussieht:

Wäre für mich zumindest logischer...

Viele Grüße,
Dominik