[Postfixbuch-users] Senden via Postfix nur von angemeldeten Benutzern und LAN

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Feb 22 15:31:43 CET 2011

Am Dienstag, 22. Februar 2011, 14:42:30 schrieb Jogie at quantentunnel.de:

> [...]

Ah. du willst auch Mails AN DEINE DOMAIN ablehnen, wenn nicht
authentifiziert ist.

Mails von außen werden von * angenommen, weil entweder
permit_auth_destination im Spiel ist, oder weil zwar
reject_unauth_destination im Spiel ist, am Ende aber explizit oder
implizit das "permit" steht (siehe "Musterlösung restictions im Buch!).

Trage also am ende statt permit ein reject ein, und dann wird die
Annahme der Mails auch verweigert. Authentifizierte Nutzer dürfen über
permit_mynetworks und permit_sasl_authenticated mailen, alle anderen
fliegen raus.

Also:

permit_mynetworks,
permit_sasl_authenticated,
reject

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2011 in Halle 2 und 11.
Weitere Informationen und Freitickets unter
http://heinlein-support.de/cebit

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0
Fax: 030 / 40 50 51 - 19