[Postfixbuch-users] proxy-reject: END-OF-MESSAGE: 451 4.3.0 Error: queue file write error

Jogie at quantentunnel.de Jogie at quantentunnel.de
Di Feb 22 11:12:03 CET 2011


> wir betreiben amavisd-new im Pre-Queue-Modus und haben bei > einigen Mails von web.de-Benutzern massive Probleme, die mit > einem "queue file write error" und "warning: lost connection > with proxy 127.0.0.1:10024" quittiert werden.  Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es die Ramdisk. Da amavis ja die tmp files nicht gleich wieder aufräumt und wir auf jedem Server 20 Prozesse laufen haben, lief die mir ein paar mal über und hatte sich zwischendurch selbst bereinigt wenn eine Mail reinkam, die kleiner war und ein großes noch rumliegendes tempfile gelöscht hat.

 War auch etwas kniffelig dahinter zu kommen. df -h hatte dann Licht ins dunkel gebracht :)

 Habe die RAM-Disk jetzt mit 500MB laufen und seitdem keine Probleme mehr.

 Gruß Jörg
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20110222/e9647256/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users