[Postfixbuch-users] Exchange soll über Postfix versenden -> Relay access denied;

Ronny Seffner ronny at seffner.de
Sa Feb 19 11:30:56 CET 2011

> Benutzername und Passwort zum Auth. mitsendet. Im Log finde ich davon
> aber nichts, was ich doch eigentlich müsste oder?
Bei mir sieht das u.A. so aus :

Feb  1 08:56:25 ns3 postfix/smtpd[6574]: E5EE1224068:
client=unknown[217.6.1.90], sasl_method=LOGIN, sasl_username=info at ....

Dass Du Dich für die smptd_sasl_* Parameter entschieden hast ist auch schon
mal gut. Aber mit der main.cf ist es nicht getan, da muss noch ein backend
ausgewählt werden (bei mir über /etc/postfix/sasl/smtpd.conf eine mysql-DB).
Wenn noch Probleme bestehen, könntest Du hier ja mal das Ergebnis von
'saslfinger -s' publizieren.

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
     Ronny Seffner
--
Ronny Seffner  |  Alter Viehweg 1  |  01665 Triebischtal

www.seffner.de  |  ronny at seffner.de  |  +49 35245 72950