[Postfixbuch-users] virtual_(alias|mailbox)_domains

Jan Phillip Greimann jg at softjury.de
Fr Feb 18 16:36:20 CET 2011

Nabend,

ich habe mir bestimmt schon zum 20x mal alle Docs zu Postfix und Virtual
durchgelesen, dennoch bin ich noch ein wenig verwirrt.

Wenn ich "virtual_alias_maps" benutzen möchte brauche ich
"virtual_alias_domains", oder?

Und wenn ich "virtual_mailbox_maps" benutzen möchte brauche ich
"virtual_mailbox_domains", oder?

Nun gibt es bei Tutorials wie von workaround.org
(http://workaround.org/ispmail/lenny/postfix-database-mappings) aber
keine "virtual_alias_domains".

Im Postfix-Buch habe ich leider auch nichts bestimmtes gefunden, ich
habe aber ehrlich gesagt auch nur hinten den Index bemüht.

Vielleicht kann mich hier wer aufklären?

MfG Jan P. Greimann

PS.: Schönes Wochenende!