[Postfixbuch-users] localpart in qmail / Warnung bei 4xx

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Do Feb 17 12:36:23 CET 2011

Hallo Sascha, hallo Leute,

Am Donnerstag, 17. Februar 2011 schrieb Sascha Peters:
[Plesk]
> Ich plane aktuell
> die  Stufenweise Ersetzung dieses Systems. Da kommen eventuell noch
> ein paar Fragen ;-) dann jedoch zum neuen System und die mehrstufige
> Einführung. Schon mal danke für eure Zeit.

Lass mich raten: Du willst/musst irgendwann die ganzen Mailadressen in
Richtung Postfix migrieren?

Die schlechte Nachricht: Die Plesk-Datenbanken haben eine "lustige"
Struktur.

Die gute Nachricht für Dich ist, dass ich das Ganze schon hinter mich
gebracht habe. Ist zwar schon drei Jahre her, aber mit etwas Glück ist
die Plesk-Datenbank seitdem nicht noch schlimmer geworden ;-)

http://blog.cboltz.de/archives/35-Migration-von-PleskQmail-zu-PostfixMySQL.html
(Vorsicht, überlange SQL-Queries!)

Ich würde die Migration übrigens auf einmal machen ("nur" eine Testdomain
vorher umziehen) - das ist IMHO schmerzloser als eine Domain nach der
anderen umzuziehen.

Gruß

Christian Boltz
--
marcel. Du hast ein ln -s /dev/brain /dev/zero gemacht. Das solltest
du rückgängig machen. Und danach wäre ein mv marcel bett angebracht.