[Postfixbuch-users] Postscreen HowTo

Jim Knuth jk at jkart.de
Mi Feb 16 22:48:42 CET 2011

am 09.02.11 22:59 schrieb Driessen <driessen at fblan.de>:

> On Behalf Of Jim Knuth

> Ich habe zuerst in der Master.cf alle Einträge wie sie denn in Zukunft sein
> sollen geändert.

nun doch nochmal zum Thema. *gg
Hab festgestellt, dass der master sich an keine IP bindet:

netstat -anp | grep '^tcp.*:25.*LISTEN'
tcp        0      0 0.0.0.0:25              0.0.0.0:*
LISTEN      13187/master

netstat -anp | grep '^tcp.*:587.*LISTEN'
tcp        0      0 0.0.0.0:587             0.0.0.0:*
LISTEN      13187/master

stimmt doch aber nicht, oder?

--
Mit freundlichen Grüßen,
Jim Knuth

P.S.: Bitte senden Sie KEINE HTML-Mails!
Danke.
#####
Zufallszitat:
Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, daß immer wieder Dummes,
Häßliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem
nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als
sie abzuschaffen. [Churchill]