[Postfixbuch-users] Amavis und "BANNED: multipart/related"

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Di Feb 15 16:56:49 CET 2011

Am 15.02.2011 16:49, schrieb Thomas Schwenski:

> Das wäre dann doch aber auch nur die Variante, dass ich das Template für
> alle 3 verändere.
> Mir geht's ganz konkret nur darum, dem hausinternen E-Mail-Empfänger auf
> Deutsch zu informieren mit hausinternem Inhalt.
> Alles Externe sollte Englisch bleiben.

1. Virus würde ich gleich ablehnen. Da brauchst du kein Defang.
2. Bad Header lasse ich einfach durch. Es gibt's schlicht zu viele
"ordentliche" Newsletter mit vergeigten Headern. Den fehlenden oder
fehlerhaften Header soll Spamassassin bewerten.
3. bleibt dann nur noch Banned übrig. Und mit dem Template änderst du
nur die Empfängermitteilung. Für den Absender oder den Admin gibt es
andere Templates. Schau mal einfach in den Text rein. Die Templates
beginnen etwa bei Zeile 25000.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws