[Postfixbuch-users] table lookup bei erstem Treffer beenden?

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Feb 15 11:59:20 CET 2011

* Thomas Best <Thomas.Best at freenet.de>:

> [...]

Klar.

Aber mit welchen Abfragen?

Also es wird solamge gesucht bis ein lookup ein Ergebnis liefert.
Ergo bei virtual_alias_maps wird nach:

user at domain
user
@domain

gesucht.

D.h. wenn user at domain NICHT existiert, werden beide gefragt
D.h. wenn user NICHT existiert, werden beide gefragt
D.h. wenn @domain NICHT existiert, werden beide gefragt

erst nach den 3x2 Abfragen ist sicher daß der User WIRKLICH nicht
existiert...

--
Ralf Hildebrandt
  Charité - Universitätsmedizin Berlin