[Postfixbuch-users] Nervigen PHP Sender blocken

Jim Knuth jk at jkart.de
Mo Feb 14 12:35:13 CET 2011

am 14.02.11 09:24 schrieb Jan Phillip Greimann <jg at softjury.de>:

> Guten Morgen.

> Da gibt es mehrere Methoden, am einfachsten wäre es wohl wenn die
> E-Mails alle von der selben Absender-Adresse kommen, dann kannst du
> einfach "absender at domain.tdl" mithilfe von "check_sender_access" in
> "smtpd_recipient_restrictions" blockieren.
>
> Wenn alles von dem selben Webserver kommt könntest du es auch mit der IP
> oder Hostname versuchen ("check_client_access").

das würde in beiden Fällen dazu führen, dass gar keine E-Mails
vom Kontaktformular mehr ankämen. Weil Absender ist leider
immer gleich. Nämlich das Kontaktformular. :-/

--
Mit freundlichen Grüßen,
Jim Knuth

P.S.: Bitte senden Sie KEINE HTML-Mails!
Danke.
#####
Zufallszitat:
The empires of the future are the empires of the mind.
[Churchill]