[Postfixbuch-users] recipient_delimiter mit Dovecot

Martin Lammers martin.lammers at googlemail.com
Di Feb 8 21:12:26 CET 2011

Hallo,

ich habe einen Postfix 2.5.5 mit Dovecot 1.2 unter Debian Lenny mit
virtuellen Nutzern aufgesetzt. Jetzt funktioniert bei der Zustellung das
Einsortieren in Unterordner mittels recipient_delimiter
(foo+bar at domain.tld) nicht. Anfangs wurden die Mails abgelehnt.
Nachdem ich dann die master.cf angepasst habe

dovecot   unix  -       n       n       -       -       pipe flags=DRhu
   user=vmail:mail argv=/usr/lib/dovecot/deliver -d ${user}@${nexthop}

werden die Mails jetzt zugestellt. Sie landen allerdings im Posteingang
und nicht im entsprechenden Unterordner.
Ich habe keine Ahnung wo ich ansetzen soll. In der main.cf ist
recipient_delimiter = + gesetzt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Martin