[Postfixbuch-users] too many local DNS-errors in bl.spamcop | policyd-weight

Conny Klemm conny.klemm at gmail.com
Di Feb 8 14:57:41 CET 2011

Hallo

meine Problem von gestrigen Tage habe ich im Griff bekommen, aber es
bleibt noch folgender Fehler

Feb  8 12:19:46 mailserver postfix/policyd-weight[13640]: decided
action=PREPEND X-policyd-weight: passed - too many local DNS-errors in
bl.spamcop.net lookups;
<client=mail003.crsend.com[92.51.187.102]> <helo=mail003.crsend.com>
<from=bounce at crsend.com>

Ich nutze policyd-weight

Auch wenn dies eine Postfixrunde hier ist, erhoffe ich mir wertvolle Hinweise.
Die DNS-auflösuf arbeitet soweit ich es beurteilen kann recht schnell.

Was allerdings aufflällt, ist das nach dem ersten connect eines
einliefernden Mailserver 3-4 sekunden mind. vergehen, bis eine weitere
Aktion beginnt.

Hat jemand Hinweise für mich?

Viele Grüße

Conny