[Postfixbuch-users] virtual_alias_maps und user aus relay_domains

Heidbüchel, Jens j.heidbuechel at fz-juelich.de
So Feb 6 12:16:39 CET 2011

Am 06.02.2011 um 12:05 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Die beste Lösung ist es, das über eine Abfrage auf die Relay_domains
> zu machen (wenn postmaster@$relay_domains oder abuse@$relay_domains
> kommen, dann immer eine Adresse als Weiterleitungsadresse ausgeben).
> Aber wie man das mit mysql macht weiss ICH nicht.

Eine Hashmap kann ich noch einbauen. Ich weiss nur nicht, was da rein muss. Ich möchte eh vom MySQL weg, da wir die Anforderung für unterschiedliches Verhalten nach Empfänger nicht mehr haben.

Viele Grüße,
Jens.
--
Jens Heidbüchel
IT-Services
Email: j.heidbuechel at fz-juelich.de

Forschungszentrum Jülich GmbH
52425 Jülich

Sitz der Gesellschaft: Jülich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDirig. Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt