[Postfixbuch-users] Weiterleiten UND in lokales Postfach legen

Tim-Ole Alexander Golz toag at izsr.de
Fr Feb 4 17:28:27 CET 2011


Hallo,


>> So ähnlich hätte ich das auch gemacht, aber die Domain zum Weiterleiten macht
>> dann keinen Sinn mehr in virtual_mailbox_domains. Die würde ich als relay
>> domain konfigurieren.
>> Also:
>> 
>> virtual_mailbox_domains = interne-domain.local
>> relay_domains = interne-domain.de
>> 
>> in /etc/postfix/virtual_mailbox_recipients:
>> postmaster at interne-domain.local    interne-domain/postmaster/
>> user1 at interne-domain.local	 interne-domain/user1/
> 
> Postfix lässt einem ja viele Möglichkeiten das gleiche zu erreichen. Besser an deinem Vorschlag ist aber, dass der interne und der Weiterleitungsteil schön getrennt sind. Das macht die Konfiguration hier übersichtlicher.

danke euch beiden - die Lösung war soo naheliegend, dass mir einfiel, es so ja auch früher schon gemacht zu haben ;-) Aber ich hatte im Moment echt ein Brett vor dem Kopf ...

"relay_domains" war der Parameter, danke!


Danke und Grüße


Tim-Ole





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users