[Postfixbuch-users] Weiterleiten UND in lokales Postfach legen

Rainer Frey rainer.frey at inxmail.de
Fr Feb 4 10:45:49 CET 2011

On Friday 04 February 2011 10:33:23 Kai Fürstenberg wrote:

> wie wäre es damit:
> virtual_mailbox_domains = interne-domain.de, interne-domain.local
>
> virtual_alias_maps = /etc/postfix/virtual_alias
>
> virtual_alias:
> user1 at interne-domain.de user1 at interne-domain.de,user1 at interne-domain.local

So ähnlich hätte ich das auch gemacht, aber die Domain zum Weiterleiten macht
dann keinen Sinn mehr in virtual_mailbox_domains. Die würde ich als relay
domain konfigurieren.
Also:

virtual_mailbox_domains = interne-domain.local
relay_domains = interne-domain.de

in /etc/postfix/virtual_mailbox_recipients:
postmaster at interne-domain.local    interne-domain/postmaster/
user1 at interne-domain.local	 interne-domain/user1/

Rainer