[Postfixbuch-users] HOWTO: Autoresponder optimal aufsetzen?

Dennis Guhl lists at dguhl.org
Mi Feb 2 11:38:02 CET 2011

On Wed, Feb 02, 2011 at 09:54:24AM +0100, Ralf Hildebrandt wrote:

> AH, ich habe da auch noch einiges geändert, z.B. mktemp statt .$$

> Hier nehme ich mittlerweile mktemp

Das ist wirklich viel netter. Aber warum löscht Du die Dateien dann
dennoch erst einmal? Es werden Dir doch garantiert neu erstellte
Dateien ausgegeben.

> Mein aktuelles reagiert nicht mehr auf spam.
> UND ich nutze sendmail -i (anbei)

Der hat mich zwar noch nicht gebissen, ist aber dennoch gut.

> #!/bin/sh
> #set -x
>
> DATE=`/bin/date`
>
> IN=`mktemp`
> OUT=`mktemp`
> rm -f $IN $OUT
>
> cat > $IN
>
> SUBJECT=`egrep "^Subject: " $IN | head -1 | sed "s,^Subject: ,,"`
>
> egrep "X-Spam-Status: Yes" $IN
> HAM=$?
>
> if [ "$SENDER" = "" ]

Ralf, wo wird bei Dir die Variable SENDER definiert? Ich habe dafür
die folgende Zeile in meinem Script:

Gruß
Dennis

P.S.
Was natürlich auch noch in die main.cf gehört, ist ein
"echo_destination_recipient_limit = 1". Ansonsten könnte das zu
ungewollten nebenwirkungen führen.