[Postfixbuch-users] HOWTO: Autoresponder optimal aufsetzen?

Jan Behrend jbehrend at mpifr-bonn.mpg.de
Mi Feb 2 11:01:24 CET 2011

On 02/01/11 19:02, Michael Grimm wrote:
> Hi --
>
> Ich möchte so etwas Ähnliches wie echo(bei)tu(minus)berlin(punkt)de einrichten,
> d.h. einen Autoresponder. Mir fehlt aber schlichtweg die Erfahrung, überblicken
> zu können, an welcher Stelle ich diesen in meinem momentanen Setup am besten
> einzufügen soll.

Moin,

hier mein Autoresponder-Skript, welches ich eingesetzt habe bevor
Dovecot und Sieve mit eigener Autoreply-Funktion zur Anwendung kam.

Das Skipt benutzt LDAP-Lookups um einen Autoresponder-Transport zu
schalten.  Es versucht die Tipps aus dem Postfixbuch umzusetzen:
Sender-Header, keine Antwort auf Bulk, MAILER-DAEMON, etc.

Vielleicht sind ja Teile davon für Dich auch zu benutzen.
Anbei auch die LDAP-Map Konfiguration.  Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Gruß von Jan

--
MAX-PLANCK-INSTITUT fuer Radioastronomie
Jan Behrend - Rechenzentrum