[Postfixbuch-users] Verstaendnisfrage zu Restriction Classes

Christian Schmidt Christian.Schmidt at chemie.uni-hamburg.de
Do Dez 15 22:02:11 CET 2011

Hallo Postfixer,

um auf unserem MX fuer Adressen aus "unserem" Domain-Bereich (fuer den
ebendieser MX zustaendig ist) eine sender verification durchzufuehren,
habe ich aktuell definiert:

smtpd_sender_restrictions = btree:/etc/postfix/access_sender

Die Datei access_sender enthaelt dann u.a.:
chemie.uni-hamburg.de 	reject_unverified_sender
deutschebanc.de         REJECT
[..]

Was mir nicht ganz klar ist: Kann ich die access_sender mit der
reject_unverified_sender-Anweisung auch in meinen
smtpd_recipient_restrictions verwenden?

TIA und frohe Feiertage!

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Q:	Why should you always serve a Southern Carolina football man
	soup in a plate?