[Postfixbuch-users] unverified address

Stefan Botter s.botter at jacobs-university.de
Mo Dez 12 14:25:31 CET 2011

Hi,

On Sunday, December 11, 2011 10:47:53 PM Mathias Jeschke wrote:

> Ganz sicher? IIRC lockt Postfix diese Datei zur Laufzeit, so dass
> es eben gerade nicht im _laufenden_ Betrieb funktioniert.

Hatte ich gerade letzte Woche: auf einem neu aufgesetzten Rechner war
/var/spool/postfix/* auf btrfs, und da schlugen die shared flocks fehl,
bzw. postmap wartete vergebens auf den entsprechenden Lock/
Das Verzeichnis mit der DB auf reiserfs oder ext4 tut bei mir wunderbar.

> Mathias.

Grüße,

Stefan
--
Stefan Botter
Network Manager

Jacobs University Bremen gGmbH
Campus Ring 1 | 28759 Bremen | Germany

Commercial registry: Amtsgericht Bremen, HRB 18117
CEO: Prof. Dr. Joachim Treusch
Chair Board of Governors: Prof. Dr. Karin Lochte