[Postfixbuch-users] Amavis Ramdisk Vserver

Driessen driessen at fblan.de
Mi Aug 31 00:34:53 CEST 2011

On Behalf Of Jan P. Kessler

> Probleme wohl nicht solange genügend RAM da ist, aber ist das an sich
> denn sinnvoll? Eine Ramdisk setze ich doch dann ein, wenn der Disk-IO
> zum Bottleneck wird - also in Hochlastumgebungen. In einer solchen
> Situation würdest aber wohl kaum einen VServer einsetzen, oder?

Ich hab jetzt nicht den Hochlastungsserver aber Amavis kommt als preque mit
ramdisk zum Einsatz ist einfach um faktor x schneller.

Und da ich nicht für alles eine extra Maschine anmieten möchte da eben nicht
benötigt ist alles per kvm virtualisiert und doch getrennt auf eigenen IP's
und Speicherplatz.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--