[Postfixbuch-users] Spam an RFC-Adressen

Mathias Jeschke postfixbuch-users at gmj.cjb.net
Mo Aug 8 11:27:02 CEST 2011

Am 08.08.2011 11:02, schrieb Carsten Brandt:

> Ist das eine theoretische Überlegung, oder bekommst du viel Spam an
> diese Adressen? Ich bekomme eigentlich garkeinen Spam an postmaster- und
> abuse-Adressen, sollte ich mir sorgen machen?

An sich natürlich eher eine theoretische Überlegung, weil bei 20-30
Mails pro Tag bei ca. 30 Domains ist jetzt nicht so viel, dass sich der
Aufwand für weitere Maßnahmen lohnen dürfte.

Aber die Postmaster der ISPs (hier auf der Liste) haben da vielleicht
clevere Maßnahmen auf Lager, die mich interessieren würden.

Gruß,
Mathias