[Postfixbuch-users] Automatische Weiterleitung unterbinden

Di Aug 2 11:49:36 CEST 2011

>  Das ist mir auch unklar.

Es lässt sich einschränken (bzw. ist standardmäßig schon eingeschränkt
und muss ggf. freigeschaltet werden).
Aber eben _nur_ einschränken und nicht 100%ig unterbinden.

Und eben bei einer solchen Forderung das technisch zu unterbinden, sieht
es am Ende so aus, dass eine absolute Unterbindung vom Fordernden
angestrebt wird - ist die letztendlich nicht gegeben, dann muss der
Umsetzende den Kopf hinhalten und kassiert den Ärger.

Schlimmer noch - bei einer hinreichend löcherigen Absicherung kann das
dann im daraus resultierenden (Arbeits-)Rechtsstreit ein Eigentor für
die Firma werden, dass es eben nicht absolut (da nicht machbar)
unterbunden war.

Meines Erachtens hat derjenige, der auf eine technische Unterbindung
pocht und davon auch nicht zugunsten der rechtlichen Variante abrücken
will, das Gesamt-Problem nicht verstanden und geht mit Scheuklappen an
den Augen vor.

Thomas