[Postfixbuch-users] Amavis als smtpd_proxy_filter: Bounces für sasl authentifizierte (eigene) Benutzer, für alle anderen Rejects

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Do Apr 28 09:05:48 CEST 2011

Hi Torben,

Am 28.04.2011 08:13, schrieb Torben Dannhauer:
> Ich gebe dir Recht das Outlook dort patzt. Leider muss ich damit
> zurechtkommen dass die User diesen eMail Client nutzen. Daher sehe ich drei
> Optionen:
> a) Rausbekommen wie man Outlook 2010 dazu zwingt einen Fehler zu schmeißen.
> b) Ausgehenden Verkehr nicht zu scannen.
> c) ausgehenden Verkehr für meine SASL- User zwar zu scannen, aber ihnen
> einen Bounce anstelle eines Rejects zukommen lassen.

Schau mal hier:
http://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2009-July/050797.html

Danach wird MYUSERS nur geladen, wenn $originating zuvor schon auf 1
gesetzt wurde. D.h. du wirst nicht umher kommen, deine SASL-User über
Submission einliefern zu lassen und $originating z.B. über

$interface_policy{'10026'} = 'ORIGINATING';
$policy_bank{'ORIGINATING'} = {
  originating => 1
}

zu setzen (alternativ natürlich eine separate IP). Dann kannst du aber
auch gleich dein D_BOUNCE hier mit reinsetzen. MYUSERS bräuchtest du
dann nicht mehr unbedingt.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws