[Postfixbuch-users] TLS: Validierung Zertifikat bei Zertifikatskette

Tobias Luithardt tobias.luithardt at r1net.de
Di Apr 26 10:50:06 CEST 2011

Hi Mathias,

ich vertraue eigentlich nur der Sub-CA1, die stark validierte Zertifikate ausstellt:
ROOT-CA -> Sub-CA1 -> Zertifikat(starke Validierung)
ROOT-CA -> Sub-CA2 -> Zertifikat(schwache Validierung)

Wenn ich jetzt der ROOT-CA vertraue - laut Pascal - vertraue ich auch Sub-CA2.
Dies möchte ich aber nicht.

Ich möchte eigentlich nur der Kette
ROOT-CA -> Sub-CA1
vertrauen.