[Postfixbuch-users] postscreen protocol error

Helga Mayer helga.mayer at uni-hohenheim.de
Do Apr 7 11:40:24 CEST 2011

Sorry,
vermutlich habe ich das README falsch verstanden:

"Important note: deep protocol tests are disabled by default"
http://www.postfix.org/POSTSCREEN_README.html

Deshalb war ich (mitten in der Nacht, im Halbschlaf) der Meinung,
"Protocol error" als Fehlermeldung waere die Folge einer Fehlkonfiguration
meinerseits.

Es wundert micht trotzdem, dass die Meldung nur auf einem Server kommt.

Helga Mayer
Universität Hohenheim
Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum (630)
IT-Dienste | Mail

Schloss-Westhof-Süd | 70599 Stuttgart
Tel.:  +49 711 459-22838 | Fax: +49 711 459-23449
https://kim.uni-hohenheim.de