[Postfixbuch-users] Noch 'ne dumme Frage ;)

Dr.Peer-Joachim Koch pkoch at bgc-jena.mpg.de
Do Apr 7 10:23:00 CEST 2011

Am 07.04.2011 10:06, schrieb Patrick Ben Koetter:

> USV?
>
> p@

Wir haben eine große USV (mittlerweile zentral), dann einen
Sicherungsschrank, der im Serverraum einzelne Stränge absichert.
Wir haben 16 x 2 Stromverteiler (weil wir früher eine kleine
USV mit 60KVAH und ein getrenntes Diesel Netz hatten).
Jeweils mit 40A abgesichert.
Du hast i.d.R. entweder an der USV Sicherungen für die
einzelnen Abgänge, oder eben einen Sicherungskasten.
Im Sicherungskasten wird halt immer ein FI eingebaut. Wenn dann
jemand dauernd drauf rumdrücken will, nützt dir die USV, die den
Strom liefert herzlich wenig ...

--
Ciao,
     Peer