[Postfixbuch-users] Frage zur Bewertung einer Mail

Driessen driessen at fblan.de
Mi Apr 6 14:58:02 CEST 2011

On Behalf Of Dr.Peer-Joachim Koch
> eine Mail ist bei uns als SPAM abgelehnt worden:
> BAYES_50=0.51,
> DNS_FROM_OPENWHOIS=1.13,
> HTML_EXTRA_CLOSE=2.809,
> HTML_MESSAGE=1,
> HTML_MIME_NO_HTML_TAG=0.097,
> MIME_HTML_ONLY=1.25,
> MIME_QP_LONG_LINE=1.396
>
> Sind die Scores (das meiste müsste eigentlich default sein)im
> SPAMASSASIN jetzt sehr streng eingestellt, oder unser Cut-Off (6.5)
> zu niedrig ?

Ich würde eher sagen das so manches sogar strenger bewertet werden könnte.
Wer möchte das Mails auch wirklich durchkommen nimmt pure Text als Format.

Zum Openwhois gibt es scheinbar widersprüchliche Meinungen

http://www.ureader.de/msg/12013767.aspx
Der scheint nicht mehr im Betrieb zu sein und ich habe diesen Score noch
nicht in meiner Config bzw. den abgelehnten Spammails gesehen

Evtl. Software Version etwas alt?

> Es war eine wichtig Mail an einen VIP hier  ...

Pech für den VIP wenn der Absender scheiß html schreibt. Es ist nun mal eine
Maschine die nicht nach dem Gesicht oder Status des Empfängers filtert.

Da hilft dann nur Userspezisches whitelisten...

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer