[Postfixbuch-users] Werbemails an Vereine

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Do Sep 30 17:18:34 CEST 2010

Hallo zusammen,

kleine juristische Frage:

Ungefragte Werbemails an Privatpersonen sind ja bekanntermaßen illegal.
Wie sieht es mit Werbemails an Vereine (z. B. mit Reiseangeboten) aus?

Ich frage, weil ich in letzter Zeit diverse "Angebote" von Firmen, von
denen ich vorher nie gehört habe, an eine Mailadresse der Landjugend
bekommen habe. Und jetzt wüsste ich gern, ob ich diesen Leuten mal auf
die Füße treten kann/darf - das sind nämlich oft Absender mit deutscher
Geschäftsadresse. (Der letzte Fall war ein Hotel in Berlin...)

Und einen T5F müssen die Absender ja wohl sowieso beantworten, oder?

Gruß

Christian Boltz
--
> Laut pin ist es in perl-$version.rpm enthalten, müsste also
> unproblematisch sein.
Das ist nicht ausschlaggebend, wenn SuSE will, können sie auch
OpenOffice in ihr perl.rpm mit reinstopfen.
[> Christian Boltz und Ratti in fontlinge-devel]