[Postfixbuch-users] Mix von reject_unverified_recipient für alle und feste Userliste für best. Domains?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Sep 30 14:25:07 CEST 2010

Am Donnerstag 30 September 2010 13:53:31 schrieb Bastian:

> Wenn jetzt eine Mail an irgendwas at blubb.de kommt, weiss Postfix ja
>  nicht welchen Empfängermailserver es fragen soll...
> Wie würdet Ihr denn so etwas lösen, um es auch einigermassen
>  übersichtlich zu halten?

Die Domains in eine Retsriction-Classe packen und dann nur dort den
Verify auslösen.

Habe ich schon oft gemacht, klappt prima.

Oder andersherum:

Die NICHT zu verifizierenden Domains in eine Klasse packen und dort den
Verify NICHT auslösen, bzw. dort eben die Userliste per access_map
nachbauen.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de