[Postfixbuch-users] alles neu, alles richtig?

Norbert Gerhards n.gerhards at ib-gerhards.de
Di Sep 28 11:23:59 CEST 2010

Hi Liste,

Am 28.09.2010 11:06, schrieb Mathieu Simon:
> Hallo
>
> Die Wahl der Distribution ist immer auch eine persönliche Frage, eigene Erfahrung,
> Vorstellungen etc. (Gut gibt's ja die Auswahlmöglichkeit)
>
> Ralf's Link hat aber etwas, einverstanden.
>
> Der Initiator der Diskussion wollte aber eigentlich nicht eine Distri-Diskussion anwerfen.

Ganz recht. ;-) Danke, Mathieu.

Auf eine meiner Fragen wurde bislang nicht eingegangen (zu trivial?):

"Folge ich Peers Vorschlag mit relay_domains und transport_maps,
was schreibe ich dann in main.cf in $mydestination?
und kann ich dann auch smtpd_proxy_filter verwenden, oder muss
ich dann content_filter wählen? "

Für Weisheits-Input dankbar,

Norbert