[Postfixbuch-users] Weiterleitungen/Alias funktioniert nicht (mehr)

Patrick Westenberg pw at wk-serv.de
Mi Sep 22 21:14:56 CEST 2010

Peer Heinlein schrieb:

> Nebeneffekt: Userindividuelle Einstellungen im Amavis richten sich dann
> nach der ursprünglichen Adresse VOR der Umschreibung. Das kann man als
> Vor-, kann man aber auch als Nachteil sehen.

Das ist mir auch vorhin eingefallen.

Dann müsste ich ja für jeden Alias auch einen AmavisUser einrichten
damit die Spamfilterung aktiviert ist (sofern ich nicht die ganze
Domain als (Amavis)Catchall) angelegt habe.

smtp      inet  n       -       -       -       40       smtpd
    -o receive_override_options=no_address_mappings
    -o smtpd_proxy_filter=127.0.0.1:10024

127.0.0.1:10025 inet n - n - - smtpd
  -o content_filter=
  -o smtpd_proxy_filter=

Bei der Konfiguration kommt genau das dabei raus, oder?