[Postfixbuch-users] Postfix Frontend und Backend Server

Oliver Methfessel [MC] lists at methfessel-computers.de
So Sep 19 19:59:24 CEST 2010

  Hallo,

> Ohne Deine I/O Anforderungen wirklich zu kennen willst Du aber
> eigentlich SAS Platten und keine SATA. Ernsthaft.
Naja, bei 30 Usern und unter 100GB Maildirs reichen S-ATA Platten
locker. Wenn man im 4 bis 5 stelligen Bereich der User ist sollte man
sich eher Gedanken über SAS-Platten im Mailserver machen.

Vor SAS-Platten im Mailserver eher über ein schickes SAN nachdenken würde.

--
Mit freundlichen Grüßen

Oliver Methfessel

Methfessel Computers
Hauptsitz: Zieglerstr. 25a, 65191 Wiesbaden
Kundenbüro: Kloppenheimer Weg 11, 65191 Wiesbaden
Geschäftsführender Inhaber: Oliver Methfessel
http://www.methfessel-computers.de