[Postfixbuch-users] Dynamische Empfänger Verifizierung mit Dovecot

Michael Grosseck liox at elso.mine.nu
Mi Sep 15 12:47:01 CEST 2010

Danke Peer für Deine Nachricht.
Deinen Artikel im Linux Magazin habe ich im Übrigen auch gelesen.
Leider steht die Version 2 von Dovecot für Lenny noch nicht im
Backport-Repository.
Selber kompilieren möchte ich es nicht, da ich mich dann auch selber um
die Aktualisierung kümmern muss.
Das überlasse ich lieber aptitude.
Variante c verstehe ich nicht ganz. Ist aber auch nicht so wichtig, da
das weglassen der Empfängerverifizierung für mich eh nicht in Frage kommt.
Das bouncen könnte ich Dovecot dann vielleicht noch austreiben, aber
warum soll sich mein System mit nicht zustellbaren eMails länger als
nötig beschäftigen.
Außerdem bekommt der Sender dann ein 250 zurück, das finde ich auch
nicht toll.
Da wird mir wohl oder über nur Variante b bleiben. Ich wollte halt das
ständige doppelte Abfragen der Datenbank vermeiden.
Oder kennt jemand ein vertraunswürdiges Repository wo man Dovecot 2 für
Lenny herbekommt?

MfG
Michael

--