[Postfixbuch-users] Weniger Spam heute?

sec-dev at gmx.net sec-dev at gmx.net
Di Sep 14 13:30:11 CEST 2010



> ----- Ursprüngliche Nachricht -----
> Von: Uwe Driessen
> Gesendet: 14.09.10 13:01 Uhr
> An: 'Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein.'
> Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Weniger Spam heute?
> 
> On Behalf Of sec-dev at gmx.net
> > > >
> > > > Ich wollte halt nur mal generell wissen, ob sich jemand von euch
> > > > schon mal irgendwo angemeldet hat und danach tierisch viel Spam
> > > > bekommen hat!?
> > >
> > > Ja: Im Internet.
> > >
> > > > Beste Grüße,
> > > >
> > > > Heinrich
> > >
> > > SCNR,
> > >
> > > Timo
> > 
> > Hi Timo,
> > 
> > vielen Dank für den Tipp mit dem Internet. Etwas genauer wäre vielleicht nicht schlecht
> > ;-)
> 
> Setz deine Mailadressen hidden auf webpages dann wirst du schon irgendwann bekommen.
> 
> Alle Welt will weniger Spam und du willst mehr? Für was? Sei froh wenn deine Systeme nicht
> heimgesucht werden. Das kommt irgendwann von ganz alleine dauert so in etwa nur ein halbes
> Jahr. 

Genau das habe ich gemacht. Habe mich sogar bei den verschiedensten Webseiten angemeldet. Mein Spamaufkommen oder eher gesagt die Erkennungsrate hat sich stark verbessert, doch in den letzten 10 bis 12 Monaten ist das Spamaufkommen auch wieder stark zurück gegangen.

Daher meine Frage!

> > Grüße
> > 
> > Heinrich
> 
> 
> Mit freundlichen Grüßen
> 
> Drießen
> 




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users