[Postfixbuch-users] Weniger Spam heute?

sec-dev at gmx.net sec-dev at gmx.net
Di Sep 14 12:34:28 CEST 2010


> ----- Ursprüngliche Nachricht -----
> Von: Bastian
> Gesendet: 14.09.10 11:59 Uhr
> An: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein.
> Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Weniger Spam heute?
> 
> On Tue, 14 Sep 2010 11:33:27 +0200, <ml at eulberg.name> wrote:
> >> Hi, wollte nur mal Fragen wie bei Euch das heutige Spamaufkommen ist?
> >> Bei mir ganz krass nach unten gegangen seit ca Mitternacht, normale
> Mails
> >> kommen wie gewohnt.
> > 
> > Seit ziemlich genau 0:00 Uhr haben sich die Rejects mehr als halbiert.
> > Irgendwer hat da wohl irgendwen abgeschaltet...
> > 
> 
> Jap, hier sieht man´s auch:
> http://www.dnsbl.manitu.net/stats.php?language=de
> 
> Grüsse
> Basti

Hallo Jungs und Mädels,

bin zwar nicht neu hier, aber meist nur "lesend" unterwegs. Daher werden die Meisten mich wohl auch nicht kennen.

Wo wir schon mal beim Thema Spam sind ... weiß jemand von euch eine gute Quelle, wo man Spam herbekommen kann? Ich bin mir durchaus bewusst, dass es diese Frage schon des öfteren hier gab nur die meisten Tipps oder Ratschläge haben sich auf ein "Poste Deine E-Mail Adresse in irgendeinem Forum" beschränkt.

Ich wollte halt nur mal generell wissen, ob sich jemand von euch schon mal irgendwo angemeldet hat und danach tierisch viel Spam bekommen hat!?

Beste Grüße,

Heinrich



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users